Herzlich willkommen auf RFID-Blick.de

Einführung

Produkte zu erfassen, Ware zu scannen oder den Inhalt von Kartons zu ermitteln, all das kann ganz einfach funktionieren. RFID unterstützt den Anwender beim kontaktfreien Lesen, dokumentiert auf Wunsch jedes Ereignis und vereinfacht bestehende Arbeitsabläufe.


Unsere Softwarelösungen 'RFID Management Studio', 'EPC Label' und 'Smart4Cash' bieten intuitive Benutzerführung.


Übrigens: Unsere Programme sind individuell auf die Anforderungen unserer Kunden zugeschnitten.

Über uns

Natur

Nachhaltigkeit ist nicht nur ein Wort. Wir unterstützen digitale Prozesse ohne den Einsatz von Papier.

der Mensch

Mit IT dem Menschen behilflich sein, Arbeitsabläufe vereinfachen und Fehler vermeiden. Das ist unser Ansporn.

hier und überall

Mit modernen Techniken unterstützen wir in regionalen Unternehmen, bieten aber auch Onlineportale im Internet.

Die Vorteile von RFID auf einen Blick

Erfassung ohne Sichtverbindung

RFID unterstützt mit kontaktfreier Warenerfassung und erkennt Produkte auch in verschlossenen Kartons. Im Gegensatz zum klassischen Barcode erfolgt das Auslesen der Informationen nicht mit Licht, sondern via Funk.

Pulklesung großer Mengen

Anders als beim Einsatz von Barcodescannern, ermöglicht die Erfassung durch RFID das gleichzeitige Lesen vieler Etiketten auf einmal. Vielmehr noch, werden die Etiketten dutzende Male gelesen. Dieser Prozess reduziert Lesefehler durch gewollte, aber ausgefilterte Redundanz.

Einfach für jeden Anwender

RFID ist ohne Frage ein komplexes Thema. Mit dem 'RFID Management Studio' unterstützen wir bei Wareneingang und Warenausgang und vereinfachen die Prozesse für den Mitarbeiteter. Mit 'Smart4Cash' bieten wir eine leicht zu bedienende Kassensoftware, für den Point of Sale. RFID-Anbindung, Bedienung über Touch-Bildschirm und optische Visualisierungen vereinfachen jeden Verkauf.

Die Lösungen im Einsatz

RFID Wareneingang Hängeware

In Sekundenschnelle lassen sich beispielsweise hängenden Kleidungsstücke während ihrer Vorbeifahrt erfassen, dokumentieren und prüfen. Wurde der Wareneingang erfolgreich abgeschlossen, erfolgt die automatisierte Übermittlung der Daten an das Warenwirtschaftssystem.



Vier Ansätze in der 60 Sekunden Slideshow: Unsere Lösungen im Einsatz.

RFID Wareneingang Kartonware

Es wirkt wie Zauberei, wenn dutzende Produkte zeitgleich erfasst und angezeigt werden, obwohl der Inhalt der Lieferung verpackt bleibt. Ist ein Karton nicht sortenrein (Artikel passt nicht zur Vorgabe), kann ein Hinweis den Mitarbeiter zum Eingreifen auffordern.



Vier Ansätze in der 60 Sekunden Slideshow: Unsere Lösungen im Einsatz.

RFID Warenausgang

Das 'RFID Management Studio' erleichtert dem Mitarbeiter das Zusammenstellen seiner Sendung, denn die Ware wird gegen den vorgegebenen Lieferschein gescannt. Das verhindert fehlerhaft gepackte Pakete und ungewollte Retouren.



Vier Ansätze in der 60 Sekunden Slideshow: Unsere Lösungen im Einsatz.

dynamic pricing

Digitale Preisetiketten unterstützen den Einzelhandel im Wettbewerb gegen den Onlinehandel. Um zu einem 'black friday' oder verkaufsoffenen Sonntag die Preise zu reduzieren genügt ein Klick, schon springen die elektronischen Etiketten auf den reduzierten Aktionspreis. Im Internet wird reduziert, kein Problem, diese Preise gelten im gleichen Moment im Ladenlokal.



Vier Ansätze in der 60 Sekunden Slideshow: Unsere Lösungen im Einsatz.

Kontaktieren Sie uns

Alles aus einer Hand und frei skalierbar. Je nach Wunsch und eigenem Bedarf bestehend aus dem Software-Paket (RFID Management Studio / Smart4Cash), aber auch mit konfiguriertem Reader samt Antennen. Im Rundum-Sorglos-Paket erhalten Sie zusätzlich abgestimmte PC-Hardware, Wandbefestigungen und das Einrichtungspaket.

Kontaktieren Sie uns mit Ihren Fragen. Wir helfen gerne.












  • Herold EDV / Erasmus Herold

  • Rousendorpweg 5
  • 59302 Stromberg



Mit RFID Ihre Lösung im Blick

Gerne stellen wir Ihnen eine Testumgebung zur Verfügung. Sprechen Sie uns an.

  •  
  •  
  •  
  • Impressum
  •                    //   Herold EDV - Mit RFID Ihre Lösung im Blick   //                   
  • Datenschutz